WA Roadtrip IV – West Coast, best Coast! Wir sind wieder zurück!

Nur noch vom Südwesten Australiens hatten wir bisher nichts gesehen aber viel gutes gehört. Bei Esperance liegt der fantastische Cape le Grand Nationalpark, der mit die schönsten Strände Australiens zu bieten haben soll. Das können wir jetzt bestätigen. Ich glaube ich habe noch nie derartig leuchtendes, türkises Wasser und so feinen weißen Sand gesehen auch nicht bei den Whitsunday Islands oder sonstwo. Zwar saukalt, aber glasklar. Und als wäre es nicht schon schön genug, hüpfen auch noch ab und zu ein paar Kängurus am Strand herum. Das Wetter spielte in den letzten Tagen nur so halbwegs mit, aber wir waren ziemlich lucky in Lucky Bay und die Sonne schien den ganzen Tag. Sogar Camping ist dort im Nationalpark ohne weiteres mit 4×4 direkt am Strand möglich gewesen. Ziemlich perfekt alles also.

Weiter ging bis Margaret River, das nur noch 200km von Perth entfernt und eine der bekanntesten Wein- und Urlaubsregionen hier in WA ist. Hier verbrachten wir unser vorerst letztes Roadtrip Wochenende. Weinzeit ist momentan nicht, daher haben wir den Surfern ein wenig beim Surfen an den landesweit bekannten Stränden zugesehen (Tobi sollte da besser nicht mitspielen als blutiger Anfänger – dort spielt die obere Liga) und einen frühlinghaften Sonntag bei 35°C an einem weiterem schönen Strand verbracht.

Montagvormittag sind wir dann letztendlich wohlbehalten in unserer zweiten Heimat Perth wieder angekommen und haben das Ende unseres Trips bzw. das Wiedersehen gebührend bei einem BBQ am Strand mit ‚Supermoon‘ (konnte man den eigentlich auch in Deutschland sehen?) gefeiert.

22.000 km waren es fast für uns auf dieser Runde. Wahnsinn! – aber auch ein wahnsinnig tolles und vielseitiges Land, das uns auf dieser Strecke immer wieder beeindrucken und begeistern konnte mit seinen Eigenheiten, Bewohnern und seiner Schönheit!

Die Luft war jetzt aber doch so langsam irgendwie raus und vorallem ich fühlte mich hin und wieder echt reisemüde. So viele Eindrücke – da kam der Kopf manchmal kaum hinterher. Im Süden war das Wetter dann dazu auch ein wenig unbeständiger und bei Regen wurde es doch ein wenig eng in unserem Reisemobil. Fertig sind wir jetzt aber trotzdem noch nicht mit Australien, denn wir wollen unser Visa noch ausnutzen, ein bisschen Geld verdienen und den Sommer hier in Perth verbringen.

Ein Job steht auch schon in Aussicht. Dazu nur so viel: es wird wieder spannend 😀

Hinterlasse uns doch einen kurzen Kommentar :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.