Vor der Reise

Da hat man die spontane Idee eine Weltreise zu machen und malt sich die tollsten Orte und Abenteuer aus. Dabei fängt das Abenteuer schon vor Beginn der Reise an. Fast ein Jahr vor Reisebeginn haben wir den Entschluss getroffen diese anzutreten.

Wir machten uns an die Recherche was das ganze für uns bedeuten würde:

Wie lange würden wir unterwegs sein, was würde das dann etwa kosten und vor allem, wo wollen wir überhaupt hin und was wollen wir sehen?

Bei diesen Fragen blieb es aber dann längst nicht. Desto mehr wir uns durch das Netz wühlten, desto mehr neue Fragen taten sich auf:

Welche Reiseroute ist am besten für das vorherrschende Klima zu der Reisezeit, Flugtickets einzeln kaufen oder ein vorher zusammengestelltes Round-The-World Ticket (RTW), was werden wir wohl alles einpacken müssen und vor allem was für einen Rucksack, welche Impfen benötigen wir, usw.

Ja solch ein Vorhaben kann mit ziemlich viel Arbeit und Planung verbunden sein. Aber zum Glück gibt es viele Menschen wie uns, die solch eine Reise antreten und auch darüber berichten, wodurch man viel zu diesen Fragen in anderen Blogs erfährt, da sich diese Fragen auch alle Anderen gestellt haben und zum Teil unterschiedlich gelöst haben.

Wir haben überwiegend Blogs von Menschen gelesen, die eine ähnliche Reise gemacht haben oder Seiten wie Weltreise-info zu rate gezogen, die uns sehr weiter geholfen haben.

Hinterlasse uns doch einen kurzen Kommentar :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.