Unser neuer Travelmate <3

Schon länger waren wir auf der Suche nach einem neuen Weggefährten für unsere Reise durch Australien. Vor einer guten Woche sind wir endlich, nach etlichen mehr oder weniger katastrophalen Blinddates, fündig geworden. Mit uns unterwegs ist nun ein sympathischer, gut aussehender, flexibler und zuverlässiger Mitsubishi Pajero. Geboren wurde er im Jahr 1999. Genau wie wir hat er schon etwas an Reiseerfahrungen (249500 km) gesammelt. Gemeinsam haben wir auch unsere Begeisterung für abgelegene Orte und Outdoorunternehmungen. Ausgestattet mit vier Rädern die ihn antreiben, sollte das also auf unserer gemeinsamen Reise kein Problem werden. Mit seiner Bullbar wird er uns unterwegs so gut es geht vor wild gewordenen Kängurus und anderen Gefahren beschützen. Da er sogar schon ein Bett und ein wenig Campingausrüstung mitbringt, bietet er uns auch die Möglichkeit in ihm zu übernachten und damit absolute Unabhängigkeit. Seine vorherigen Travelmates, zwei Reisende die ebenfalls aus Deutschland kommen, haben sich zwar immer gut um ihm gekümmert und ihn gut gepflegt, mussten ihn dann aber letztendlich im Stich lassen, weil ihre Reise langsam zu Ende geht. Die Trennung fiel ihnen zwar nicht leicht, aber sie haben ihn uns dann doch für stolze 6500 australische Dollar überlassen. Mitgebracht hat er auch ein Gesundheitszertifikat, sodass wir jetzt hoffen, dass in der nächsten Zeit keine größeren Operationen oder sowas anfallen und er die ganzen Abenteuer mit uns gut überstehen wird. Vielleicht werden wir ihn noch ein paar kleineren Schönheits-OP’s unterziehen. Das werden wir uns aber noch überlegen. Auch wenn wir noch ein bisschen Zeit brauchen werden, um uns an seine australischen Besonderheiten zu gewöhnen (wie lange es wohl noch dauern wird, bis wir nicht mehr den Scheibenwischer statt des Blinkers verwenden…?), haben wir ihn direkt in unser Herz geschlossen und wollen ihn in diesem riesigen Land nicht mehr missen!

 

Hinterlasse uns doch einen kurzen Kommentar :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.